Pressemeldung vom 28. Oktober 2016

Norbert Facklam wird Leiter Vermarktung beim JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Norbert Facklam (© Jahr Top Special Verlag)

Norbert Facklam, 53, übernimmt Anfang Januar 2017 die Vermarktungsleitung des Hamburger Jahr Top Special Verlags. In der neuen Position verantwortet er schwerpunktmäßig den Bereich Markenartikler und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin JAHR TOP SPECIAL VERLAG: „Mit Norbert Facklam konnten wir einen der profiliertesten Vermarkter für Qualitätsmedien gewinnen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise neue Impulse setzen und die Marktpartner für unsere Titel begeistern wird.“

Der Verlagskaufmann startete seine berufliche Laufbahn beim Heinrich Bauer Verlag. Ende der neunziger Jahre wechselte er als Leiter der Anzeigendisposition zum SPIEGEL-Verlag, wurde 2007 Leiter des Anzeigenmarketings und im Sommer 2009 Geschäftsführer der Quality Channel GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der SPIEGELnet GmbH. Im gleichen Jahr übernahm Facklam die Leitung von SPIEGEL QC, der Organisation für Print- und Online-Vermarktung in der SPIEGEL-Gruppe.

Norbert Facklam berichtet an Lars-Henning Patzke, Geschäftsführer Jahr Top Special Verlag.

Lars-Henning Patzke
Geschäftsführer JTSV
Tel. 040 38906 - 570
E-Mail lars.patzke@jahr-tsv.de

E-MAIL eva.wienke@t-online.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland.